Gerade die ständig neuen und unterschiedlichen Nachrichten zum Infektionsgeschehen haben zu allgemeinen Turbulenzen in den Märkten geführt. Doch insgesamt zeigten die verschiedenen SEKRÈ-Editionen keine signifikanten Wertverluste wie bei vielen anderen Luxusmarken. Das hat in erster Linie mit zwei Faktoren zu tun: Einerseits werden SEKRÈ-Taschen in wesentlich geringeren Stückzahlen hergestellt als bei fast alle anderen bekannten Marken-Handtaschen. Andererseits sind die Modelle der SEKRÈ mystery bag-Editionen durch ihr zeitlos klassisches Design von kurzfristigen aktuellen Modetrends abgekoppelt.
Diese Strategie zeigt gerade jetzt deutliche Vorteile:
Im Falle von Lockdowns und sonstigen Marktbeschränkungen entstehen keine Warenüberhänge im Handel. Deshalb sind keine wertvernichtenden Rabattaktionen notwendig, um Platz für neue Kollektionen zu schaffen. Außerdem stellt Mystery Bag International seine Taschen ausgesuchten Premium-Fachhändlern ausschließlich auf Kommission ohne Kaufverpflichtung zur Verfügung. Das verhindert den Druck, auf teure Kapitalbindungen kurzfristig durch das „Verramschen“ von wertvoller Markenware reagieren zu müssen.
Mystery Bag wird auch künftige SEKRÈ-Editionen nur in streng limitierten Auflagen auf den Markt bringen, um ihren Wert zu schützen. Zur Wertsicherung trägt maßgeblich bei, dass die eingearbeiteten Artefakte als Unikate nicht multiplizierbar sind und nicht nachproduziert werden können.
Wer also seine SEKRÈ mystery bag nicht nur als attraktives Accessoire betrachtet, sondern auch als nachhaltige Wertanlage, hat die Gewissheit, dass wir als Hersteller alles dafür tun, um die weitere Wertentwicklung abzusichern.
Übrigens: Wer sich für eine unserer Luxus-Handtaschen interessiert, kann sie sich trotz Lockdown in unserem eigenen Online Shop oder auf den Websites unserer Partner bequem aussuchen und bestellen. Natürlich mit kostenfreier Lieferung nach Hause.